Über uns

Hey Ho! Wir sind Yannick & Tim und reisen zusammen für ein Jahr durch Europa.

Wir kennen uns aus der Schule in Freudenstadt an der wir 2015 unser ABI abgeschlossen haben. Anschließend haben wir unseren Bachelor an der gleichen Uni gemacht. Sowohl die Schule, als auch die Uni liegen im ländlichen Schwarzwald. In dieser Gegend sind wir in kleinen übersichtlichen Dörfern aufgewachsen.

Neben Reisen haben wir schon viel zusammen unternommen – Judo, Feiern, Musizieren… Häufig singen wir gemeinsam, während wir uns mit dem Spielen der Klavierbegleitung abwechseln. Die Auswahl der Lieder ist hierbei sehr breit: Von alten Klassikern aus dem Pop und Rock Bereich über Jazz Stücke bis hin zu modernen Balladen kommen alle Musikrichtungen vor.

Während unseres Studiums sind wir beim Chillen nach einem Judo-Training auf die Idee gekommen, dass wir doch in der Zeit nach dem Studium eine gemeinsame Reise unternehmen können. Minuten später stand die Idee fest: Ein Jahr in einem Wohnmobil oder einem umgebauten Transporter. Das Ziel? Gemeinsam möglichst viele Teile Europas sehen und währenddessen Musik machen und Spaß haben.

Wir haben begonnen die Erfahrungen unserer Reise festhalten. Da wir euch diese Erlebnisse nicht vorenthalten wollen, teilen wir alles Interessante auf diesem Blog. Außerdem findet ihr uns auf Instagram (@YetAnotherTravelVlog) und jeder anderen Plattform, die uns gerade einfällt.

Du kannst hier unsere neusten Beiträge finden. Zudem kannst du in unserer Galerie Bilder von unserer Reise anschauen.