About us

Hey Ho! We are Yannick & Tim. Two young guys traveling Europe for one year.

We know each other back from school in Freudenstadt where we finished our ABI in 2015. We then completed our bachelor’s degree at the same university. The school and the university are placed in the rural Black Forest.

We do a lot together, even besides traveling – judo, going to parties, making music… We often sing together while one of us is playing the piano. The selection of the songs we preform is on a wide spectrum: From older pop and rock classics through jazz standards to modern ballads, all music genres occur.

One day during our studies we chilled out after a judo training. There we came up with the idea that we could go traveling together in the year after our studies. Minutes later the decision was made: A year in a camper or a converted van. The goal? Seeing as many parts of Europe as possible, while making music and having fun.

We have started to document the experiences of our journey. Since we don’t want to withhold these experiences from you, we share everything interesting on this blog.  The only catch: Our Blog is only available in German.
But you can also find us on Instagram (@YetAnotherTravelVlog) or check out the pictures from our trip in our gallery.

Über uns

Hey Ho! Wir sind Yannick & Tim und reisen zusammen für ein Jahr durch Europa.

Wir kennen uns aus der Schule in Freudenstadt an der wir 2015 unser ABI abgeschlossen haben. Anschließend haben wir unseren Bachelor an der gleichen Uni gemacht. Sowohl die Schule, als auch die Uni liegen im ländlichen Schwarzwald. In dieser Gegend sind wir in kleinen übersichtlichen Dörfern aufgewachsen.

Neben Reisen haben wir schon viel zusammen unternommen – Judo, Feiern, Musizieren… Häufig singen wir gemeinsam, während wir uns mit dem Spielen der Klavierbegleitung abwechseln. Die Auswahl der Lieder ist hierbei sehr breit: Von alten Klassikern aus dem Pop und Rock Bereich über Jazz Stücke bis hin zu modernen Balladen kommen alle Musikrichtungen vor.

Während unseres Studiums sind wir beim Chillen nach einem Judo-Training auf die Idee gekommen, dass wir doch in der Zeit nach dem Studium eine gemeinsame Reise unternehmen können. Minuten später stand die Idee fest: Ein Jahr in einem Wohnmobil oder einem umgebauten Transporter. Das Ziel? Gemeinsam möglichst viele Teile Europas sehen und währenddessen Musik machen und Spaß haben.

Wir haben begonnen die Erfahrungen unserer Reise festhalten. Da wir euch diese Erlebnisse nicht vorenthalten wollen, teilen wir alles Interessante auf diesem Blog. Außerdem findet ihr uns auf Instagram (@YetAnotherTravelVlog) und jeder anderen Plattform, die uns gerade einfällt.

Du kannst hier unsere neusten Beiträge finden. Zudem kannst du in unserer Galerie Bilder von unserer Reise anschauen.